Referenzen

Feedback ehemaliger Kursteilnehmer:

Lieber Florian,
ich danke Dir, dass Du mich so gut durch dieses eine Jahr Prüfungsvorbereitung gebracht hast und mir genaue Anweisungen gegeben hast, wie ich und wie oft ich lernen sollte. Was ich verbessern konnte um mich ideal auf die Prüfung vorzubereiten und auf was ich in der Prüfung achten sollte. Es war sehr schön, lustig und anschaulich, wie Du alles erklärt hast, so dass man sich bestimmte Begriffe usw. besser merken konnte.
Auch das Lernmaterial was von Dir per Mail verschickt worden ist, war immer sehr anschaulich, man hatte einen guten Überblick, es war gut geschrieben.
Dank Deiner Hilfe, habe ich nach 10 ½ Monaten die schriftliche Prüfung und nach 12 ½ Monaten die mündliche Prüfung in Hannover mit Erfolg ablegen können und das alles mit meinen 50 Jahren.
Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin alles erdenklich Gute.
Ich vermisse die schönen Stunden mit Dir und den zukünftigen Prüflingen.
Gruß aus dem Vorharz
Susanne

Als Physiotherapeutin und angehende  Osteopathin habe ich mich bei Florian ein Jahr lang auf die Hamburger HP-Prüfung vorbereitet. Ich habe mich für sein Konzept entschieden, weil es für mich eine Fülle an Vorteilen bot:

  • eigenbestimmte Lernzeiten und -methodik
  • kein unnützer Lernaufwand für nicht- prüfungsrelevantes Wissen
  • optimal strukturierte, portionierte Lerninhalte über ein Jahr durch das begleitende Skript
  • kein Aufwand von zusätzlicher Fachliteratur nötig (für mich als medizinisch vorausgebildete Therapeutin)
  • konsequentes, realitätsnahes Einüben der mündlichen Prüfungssituation an jedem Seminartag (und das bei entspannter Atmosphäre durch Florians besondere Persönlichkeit)
  • Routine im Umgang mit der schriftlichen Fragestellung
  • optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

„Kurzum, für mich war es das perfekte Konzept und uneingeschränkt empfehlenswert für jeden, der  die Hamburger Prüfung mit minimalem Aufwand aber verantwortungsbewusst bestehen möchte. (Man geht nicht als Therapeut aus diesen Seminaren hervor, aber das leisten meiner Meinung nach die anderen Ausbildungs-Seminare auch nicht, da es eine standardisierte Praxisausbildung zum Heilpraktiker im engeren Sinne nicht gibt. Der Weg zum Therapeuten geht jeder selbst.)
Berit

„Also fuer mich war der Vorbereitungskurs super, da ich nebenbei noch locker arbeiten konnte, da der Kurs sich wirklich auf das wesentliche der Heilpraktiker (ueber-)Pruefung konzentriert.
Boris aus HH

„Die Fahrt nach Hamburg für die Heilpraktikerausbildung bei Kohlstedt-Coaching lohnt sich…… Ich bin ein Jahr lang aus Wolfsburg für ein Einzelcoaching angereist. Florian hat mich optimal und mit viel Spaß beim Lernen auf die schriftliche und mündliche Heilpraktikerprüfung vorbereitet. Mit Erfolg…..habe die Prüfung im Dezember 2012 bestanden, bin seit Januar 2013 mit meiner Naturheilpraxis für Menschen und Tiere niedergelassen und seit Januar 2014 vollständig in die Selbständigkeit gegangen. Mache jetzt noch meinen Reittherapeuten und arbeite seit Februar bereits mit der Reittherapie. Diesen Weg noch zu gehen, auch darin hat Florian mich bestärkt. Ganz lieben Dank für all das, was ich bei Dir und durch Dich gelernt habe,
Susanne

„Ich habe eine Möglichkeit gesucht mich möglichst effektiv auf die HP-Prüfung vorzubereiten. Durch den Inhalt und die sinnvolle Struktur der Kursskripte, wie auch die persönliche Art und Kompetenz Herrn Kohlstedts war ich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.
Anne

„Ich habe meine Prüfung bereits nach 1 1/2 Jahren bestanden und das obwohl ich ohne Vorkenntnisse eingestiegen bin“! Vielen Dank, Florian, dafür dass Du hältst was du versprichst! Ich habe selten einen so engagierten und kompetenten Dozenten wie Dich erlebt und ich habe mich immer auf den angenehmen und dennoch effektiven Unterricht in unserer kleinen Gruppe gefreut. Mach weiter so!“
Lg
Caprice

„Ich suchte nach einer Möglichkeit mich selbständig zu machen. Dies musste gut in meinen bestehenden Alltag integrierbar sein und sollte in einem überschaubaren Zeitrahmen zu Erfolg führen.
Im Kursangebot von Florian Kohlstedt, habe ich dies umsetzen können. Die netten Treffen, einmal in der Woche, zum Rekapitulieren, Fragen und Besprechen haben Spaß gemacht. Es ist notwendig die jeweilige Lektion zu Hause vorzubereiten. Mir ist es gelungen nach einem Jahr die Heilpraktiker Prüfung zu bestehen. Heute habe ich eine eigene Praxis in Hamburg – Bergedorf.
Manuela

„Jetzt, einen Monat nach bestandener Prüfung, bin ich sehr froh mich für die Intensivausbildung bei dir entschieden zu haben. Am liebsten mochte ich deine unaufgeregte und faire Art über Prüfer und Prüfungssituationen zu sprechen. Denn, trotz Prüfungsangst, wenig Selbstvertrauen, schwaches Gedächtnis und und und… keimte in mir der Gedanke: Ja, es könnte klappen. Diese Prüfung ist zu schaffen!
Danke Florian!